Der Schützenverein Kölsa e. V.

ist ein 1991 gegründeter Verein im Süden Brandenburgs mit jungen und junggebliebenen Vereinsmitgliedern die alle eines gemeinsam haben, den Spaß am Schießsport. Sie finden uns ziemlich genau in der Mitte zwischen Berlin, Leipzig und Dresden, in 04895 Kölsa, einem Ortsteil von Falkenberg.

Wenn Ihr Euren Alltagsstress einmal vergessen wollt und auf der Suche nach einem Sport seid, der Konzentration und Körperbeherrschung verlangt, dann kommt während einer unserer Trainingstermine vorbei und nehmt an einem betreuten Gastschießen teil. Bei uns sind alle Frauen und Männer willkommen, die ernsthaftes Interesse am Schießsport haben. Wir bieten für Neu-Einsteiger und Fortgeschrittene qualifizierte Ausbildung und Aufbau-Training im Umgang mit Klein- und Großkaliber Kurz- und Langwaffen aller Art. Die Ausbildungen an vorgenannten Waffen werden durch erfahrene Schießleiter durchgeführt.

Dazu stehen uns ein Luftdruckwaffen-Stand mit vier Bahnen, für Kurzwaffen einer mit fünf Bahnen von 5 - 25 Meter, ein Langwaffenstand mit vier Bahnen bis 100 Meter, sowie ein Trapstand zur Verfügung.
Weiterhin besteht für qualifizierte Mitglieder die Möglichkeit der Mitgliedschaft in unserer Schießleistungsgruppe und Teilnahme an Meisterschaften. Die vom Gesetzgeber verlangte Waffensachkunde-Prüfung wird ebenfalls von erfahrenen Ausbildern durchgeführt und abgenommen.

Ganz wichtig, auch die Geselligkeit kommt bei uns natürlich nicht zu kurz.

Mitglieder-SV-Kölsa e.V.